Weihnachtliches Basteln & Musizieren

Jede Menge Bastelmaterialien begrüßten die Bewohner des Seniorenheims „Haus am Steinnocken“ in Ennepetal am Montag in ihrem Aufenthaltsbereich. Dort hatten die Jusos Ennepetal schon alles vorbereitet, um gemeinsam zu werkeln. Bei netten Gesprächen entstanden zauberhafte Weihnachtselfen und kunterbunte Weihnachtsbaumanhänger in Form von Tannenbäumen, Sternen und Engeln.

Zudem wurde die Bastelaktion auch wieder musikalisch durch die Jusos begleitet: Alina Meuser, Vorsitzende der Jusos Schwelm, gab Weihnachtslieder auf dem Saxophon zum Besten, Luc Packlidat, Juso und Musiker aus Ennepetal, begleitete den Gesang der Besucher und Bewohner am Klavier und auf der Gitarre. Alle Teilnehmer freuten sich über diese wertvolle gemeinsame Zeit.

Am Ende fiel es den Bewohnern auch in diesem Jahr schwer, die Gäste gehen zu lassen – im kommenden Jahr sind jedoch weitere Besuche der Jusos vorgesehen, nicht nur in der Weihnachtszeit.

17. Dezember 2019